Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Direktion

Tel: +43 5572 / 306 8030 
Email: direktion(at)vshs.edu.dornbirn(dot)at

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Seit vielen Jahren ist unsere Schule bekannt für ihr gutes Klima. Der respektvolle Umgang miteinander ist uns dabei besonders wichtig. Die uns anvertrauten Kinder haben die Möglichkeit mitzureden - in Klassen- und Schulräten können sie eigene Vorstellungen und Wünsche einbringen.

Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern ist von elementarer Bedeutung. Ein überaus aktiver Elternverein unterstützt Kinder, Eltern und Lehrpersonal in unterschiedlichster Form.

Als innovative Schule waren und sind wir ständig am Ausbau von Angeboten für die Kinder interessiert. Die Planarbeit, die Ideenwerkstatt, der Malort oder die unterschiedlichen Angebote der Begabtenförderung sind nur einige der Möglichkeiten, die ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte. Mit unserem wunderbaren, neu gestalteten Schulgebäude lassen sich diese Angebote für die Kinder bestens umsetzen. 

Ich darf Sie als neue Leiterin der VS Haselstauden in diesem Schuljahr herzlich begrüßen. Seit vielen Jahren bin ich an unserer Schule als Lehrerin, Stellvertreterin und bei den verschiedensten administrativen Tätigkeiten tätig. Schule ist für mich ein Ort der Begegnungen zwischen Menschen, denen Bildung und das soziale Miteinander wichtig ist.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und interessante Gespräche.

Barbara Nussbaumer - Bonell