Nikolaus 2019

Teilen. Eine wichtige Botschaft, die uns der heilige Nikolaus weitergeben möchte.

So erschien er heute Nachmittag mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht bei uns in der Volksschule und verteilte großzügig prall gefüllte Säcke an alle Klassen.
Die Kinder haben es ihm mit tollen Liedern und Gedichten gedankt.

Liebe Grüße 

Stefanie 

 

 

Christbaum 2019

Alle Jahre wieder.... freuen wir uns, wenn die Kinderaugen am Montag nach dem ersten Advent leuchten.

 

Auf sie warten heuer gleich zwei liebevoll geschmückte Weihnachtsbäume in den beiden Eingangsbereichen.

 

Der Baumschmuck wurde von den Schülern selbst gestaltet. 

Dadurch wurde jedes Teil zu einem wunderbaren Einzelstück.

 

Vielen Dank an Familie Spiegel für die Baumspende und euch eine besinnliche Adventszeit. 

 

Liebe Grüße

Stefanie 

 

 

Herbstfest 2019

Was für ein tolles Fest!

Am 22. November lud die Volksschule alle Kinder und deren Verwandte zum alljährlichen Herbstfest.

Nach den wunderbaren Aufführungen aller Schulstufen durften wir die Anwesenden mit Speis und Trank bewirten.
Der frühwinterliche Termin veranlasste uns auch heuer wieder dazu, die Gelegenheit zu nutzen und von den Eltern selbst gebackene Kekse und handgebundene Adventskränze zugunsten des Elternvereins zu verkaufen.
Der Marktstand der Drittklässler wurde durch einen Bücherflohmarkt erweitert und so konnten sie eine zusätzliche Einnahmequelle für die Landschultage gewinnen.

Wir möchten uns bei allen Helfenden ganz herzlich bedanken. Ohne eure Mithilfe könnten wir nie so tolle Feste organisieren.

Liebe Grüße
Stefanie  

 

 

 

Vortrag "Lernen - wie geht es leichter"

Am 14 November lud der Elternverein all seine Mitglieder zum ersten Vortrag aus der Reihe "Elternbildung des katholischen Bildungswerks Vorarlberg" ein.

Unter dem Titel "Lernen - wie geht es leichter" referierte Dipl. Kinesiologin Barbara Egender vor knapp 40 Interessenten.

Ein großer Dank an dieser Stelle an Direktor Ederer der MS Haselstauden. Er stellte uns seinen Mehrzweckraum in der Mittelschule ohne wenn und aber zur Verfügung und half uns somit unser "Platzproblem" an der jetzigen Ausweichschule zu überwinden.

 

Wir freuen uns auf weitere Vorträge, welche dann zukünftig in unseren eigenen, bestens dafür geeigneten Räumlichkeiten an der VS stattfinden können.

 

 

Liebe Grüße 

 

Stefanie Helm 

 

 

Jahreshauptversammlung 2019

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 8. Oktober durften wir zwei unserer langjährigen Vorstandsmitglieder, Stefan Corona und Dagmar Ruedl, entlasten.

Im Zuge dessen mussten diese Positionen nachbesetzt werden und ich freue mich, euch den aktuellen Vorstand bekannt zu geben.

Obfrau: Stefanie Helm (2c, 4b)
Obfrau Stellvertreterin: Monika Kowarc-Stangl (2a)
Kassierin: Monika Fenkart (2a)
Stellvertreterin: Jasmin Riemer- Pizzamiglio (1b)
Schriftführerin: Kathrin Außerer (4a)
Stellvertreterin: Vanessa Kowacec- Hagspiel (1b)

Vielen Dank an dieser Stelle an den Elternausschuss mit allen Klassenelternvertreter für euer Engagement.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Eltern die uns während dem Jahr finanziell und tatkräftig unterstützen. Ohne euch währen viele unserer Aktionen nicht machbar.

Wir freuen uns auf gute, konstruktive Zusammenarbeit mit Direktor Jürgen Sprickler und seinem Lehrer-Kollegium so wie dem Betreuungsteam unter Leitung von Robert Obmann.

Sollten sich während dem Schuljahr Fragen an mich ergeben, könnt ihr euch gerne telefonisch unter 069917202783 oder per Email an ev-vshaselstauden@gmx.at melden.

Wir freuen uns auf ein tolles, spannendes und erfolgreiches Schuljahr.

Liebste Grüße
Stefanie Helm

 

 

Der Nikolaus war da!

Hoher Besuch war heute zu Gast in der Volksschule Haselstauden. 

Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht verteilten liebevoll gefüllte Säcklein an all die fleißigen Schüler. 

Auch an die LehrerInnen, die BetreuerInnen und an das Team rund um Hausmeister Rico hat er gedacht.
Wir vom Elternverein hoffen euch damit eine kleine Freude gemacht zu haben.

Liebe Grüße 

Stefanie Helm 

 

 

Frohe Adventszeit

Ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum durfte heute im Bereich des Haupteingangs einziehen. Möge er die Kinderaugen zum Strahlen bringen und uns die Zeit bis Weihnachten verschönern.


Danke an Familie Spiegel für die Baumspende sowie Hacer und Sabrina für die Mithilfe beim Schmuck/schmücken.

Eine frohe Adventszeit wünscht euch
Stefanie und der Elternverein

 

 

VS Haselstauden Herbstfest 2018

Am 23. November durften wir unser alljährliches - wenn auch spätes- Herbstfest bewirten.
Wir hatten leckeres Kartoffelgulasch mit Puten Wienerle und vegetarisches Chili sin Carne mit frischem Fladenbrot.
Selbst gemachten Punsch, zum Teil mit Schuss, sowie Glühwein. Auch kalte Getränke durften natürlich nicht fehlen.

Als besonders Highlight wurden dieses Jahr selbst gebastelte Adventskränze und frische Kekse verkauft.
Auch die externen Angebote der Drittklässler und Robert wurden sehr gut angenommen.

Vielen Dank an alle, die uns in der Vorbereitung und an diesem Tag unterstützt haben sowie an die DONAU Versicherung,

TRANSGOURMET und Thomas Gmeiner für die Fotos.

 Bilder

 

Liebe Grüße 

Stefanie Helm 

 

 

Vorstellung des Elternvereins 2018/19

Liebe Eltern


Als neue Obfrau des Elternvereins möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefanie Helm und ich habe 2 Mädchen in der 1c und 3b.

Bei dieser Gelegenheit darf ich euch auch den neuen Vorstand bekannt geben:
Obfrau-Stellvertreter: Stefan Corona (4c),

Kassierin: Dagmar Ruedl (4c) mit Stellvertreterin: Monika Fenkart (1a) und

Schriftführerin: Kathrin Außerer (3a) mit Stellvertreterin: Vanessa Kovacec- Hagspiel (1d)

Ebenso die Eventmanager: Sabrina Roidinger (1c) und Hacer Ünlü (4a),

die  Rechnungsprüfer: Marica Corona (4c) und Monika Kowarc- Stangl (1a) so wie unseren Elternausschuss,

welcher sich aus allen Klassenelternvertreter und deren Stellvertreter zusammen setzt.

Wir freuen uns auf ein lehrreiches, aufregendes und erfolgreiches neues Schuljahr.
Ohne eure Unterstützung, sowohl aktiv als auch finanziell, währen unsere Vorhaben nicht umsetzbar.

Für dieses Schuljahr stehen aktuell folgende Highlights auf dem Plan:
- Organisation und Bewirtung im Elterncafe des ersten und letzten Schultages,
- finanzielle Unterstützung bei Bedarf zu Schulbeginn und während des Jahres,
- neue gesunde Jause,
- Benimm-Workshop,
- Bewirtung und Gestaltung des Herbstfest (inkl. Marktständen),
- Christbaum auf dem Schulhof,
- Nikolaus,
- Beitrag im Fasching,
- Unterstützung der Landschultage,
- Selbstverteidigungskurs,
- Sexualkundeworkshop,
- Vorträge für Eltern und natürlich
- ein tolles Sommerfest zum Schulende und vieles mehr.

Von unserer Seite auch herzlichen Dank für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit an unseren

Direktor Jürgen Sprickler mit seinem gesamten Kollegium. Ebenso an unseren Freizeit Pädagogen

Robert Obmann, der uns dieses Jahr ebenso bei so manchen Sachen unterstützt.

Sollten sich während des Jahres Fragen an mich ergeben könnt ihr euch telefonisch unter

0699 17202783 oder per E-Mail bei: ev-vshaselstauden@gmx.at melden.

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

Ich wünsche euch und uns ein tolles Jahr

Stefanie Helm