Direktion

Tel: 05572/21674 
Fax: 05572/21674 8038
Email: direktion(at)vsdhs.snv.at

Liebe Eltern, liebe Partner!

Seit vielen Jahren ist unsere Schule bekannt für ihr gutes Klima. Als "soziale Schule" ist uns der respektvolle Umgang miteinander besonders wichtig. Die uns anvertrauten Kinder haben die Möglichkeit mitzureden - in Klassen- und Schulräten können sie eigene Vorstellungen und Wünsche einbringen.

Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern ist von elementarer Bedeutung. Gibt es Anliegen von Ihrer Seite, so möchte ich Sie recht herzlich einladen, das Gespräch mit mir zu suchen. Ich bin jederzeit offen für Anregungen, Wünsche und konstruktive Kritik!

Als innovative Schule sind wir ständig am Ausbau von Angeboten für die Kinder interessiert. Morgensport, Freitagswerkstatt oder das neue Lernlabor sind nur einige der Möglichkeiten, die ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte. Spannende Aufgaben erwarten uns auch in den nächsten Jahren - ein Schulneubau steht auf dem Programm! Begleitet werden wir dabei von Frau Doberer und ihrem Team der LernLandSchaft.

In diesem Sinne freue mich auf anregende Gespräche und interessante Begegnungen.

Jürgen Sprickler