Abschlussfest 2017

Am Freitag, den 30. Juni konnten wir das Abschlussfest bei idealen Wetterbedingungen ausrichten.

Zum sehr positiven Gelingen - dem Verbringen eines spannenden, amüsanten und zum Verweilen einladenden Nachmittages trägt neben den zahlreichen Beiträgen der einzelnen Schulklassen, den aufwendig gestalteten und vorbildlich betreuten Spielstationen eine entsprechende Bewirtung bei.

Gut gekühlte Getränke, frisch gezapftes Bier, ein von Eltern gestaltetes reichhaltiges und köstliches Buffet sind wesentliche Faktoren.

Ein gut eingespieltes und bis zur letzen Minute freundliches und hoch-motiviertes Team, das Bons verkauft und die Speisen und Getränke herrichtet und ausgibt rundet das Ganze perfekt ab.

Herzlichen Dank!

 

Ebenso ist die Unterstützung von Partner und Sponsoren erforderlich damit am Ende auch auf der kommerziellen Seite ein "Erfolg verbucht werden kann"

Danke an die Unterstützung der Donau Versicherung!

Ein besonderer Dank gebührt auch der Fleischwelt Konak die uns mit dem auf Abruf zur Verfügung stellen von Hamburgern und Würstchen sehr entgegengekommen ist.

Danke!

 

Zu guter Letzt wünscht der EV allen Schülern und deren Familien und den Lehrern erholsame Ferien und eine gesunde Zeit.

Elternverein

Der neue Vorstand stellt sich vor

 

Liebe Eltern,

als neue Obfrau des Elternvereins freue ich mich auf ein innovatives Zusammenspiel zwischen unseren Schülern, den Lehrern und uns Eltern.

Herzlich bedanken möchte ich mich jetzt schon bei den engagierten Eltern, die sich bereit erklärt haben mit uns aktiv mitzuwirken. Vor allem bei meinem Obfrau Stv. Stefan Corona.

Zahlreiche Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und wir versichern euch ein spannendes Schuljahr 2016/17.

Liebe Grüße Petra 


Euer Elternverein wünscht ein gesundes und spannendes Schuljahr 2016/17

 

 

Wir unterstützen, finanzieren, organisieren und bewirten viele Aktivitäten an unserer Schule:

Eröffnungsfeier bewirten Nikolaussäckchen bereitstellen Herbstfest bewirten
Freitagsfrühstück zubereiten Bewegungsfest bewirten Kulturveranstaltungen finanziell unterstützen
Eislaufkurse organisieren Inlineskatekurse organisieren Defendo finanziell unterstützen
Dekoteam dekoriert die Schule Landschultage der 4. Klassen finanziell unterstützen

Damit das alles möglich ist, sind wir auf eure Mithilfe und auf finanzielle Untersützung angewiesen.

 

 

Schulfest 2016

Wir haben dieses Schuljahr wieder mit einem Schulfest ausklingen lassen. Bei strahlend schönem Wetter konnten die Kinder verschiedene Bewegungsstationen ausprobieren. Zur Abkühlung hat der Elternverein den SchülerInnen ein Eis spendiert. Der Elternverein sorgte auch für ausreichend Schattenplätze und ein Buffet mit Kuchen und Wurstsalatvariationen.

Faschingsumzug 2016

Heuer haben schräge Vögel die Haselstauderstraße unsicher gemacht. Fast wären sie bei dem windigen Wetter abgehoben und davongeflogen.

Herbstfest 2015

Glücklicherweise konnte dieses Jahr trotz unsicherem Wetter unser Herbstfest stattfinden.

Schulanfang 2015

Viele bunte Luftballons für die Erstklässler. Im beliebten vom Elternverein veranstaltetem Elterncafe konnten sich auch dieses Jahr groß und klein austauschen. 

Elternverein Vorstand 2016/17

Obfrau: Petra Gunz Kassierin: Dagmar Ruedl
Obfrau Stv: Stefan Corona Kassierin Stv: Stefan Corona
Schriftführerin: Kathrin Außerer Rechnungsprüfer: Judith Thurnher-Schweiker
Schriftführerin Stv: Stefanie Helm Rechnungsprüfer Stv: Jürgen Pichler
Bankverbindung: IBAN: AT713742000001619444
Kontakt Tel. 0676 51 56 491
evhaselstauden@vsdhs.snv.at

Schul und Bewegungsfest Juli 2015

Bei heißen 35° im Schatten ließen die Schülerinnen und Schüler das Schuljahr mit Spiel, Spaß, Tanz und Gesang beim Bewegungsfest ausklingen. 

Faschingsumzug 2015

Das Wetter hat mitgespielt. Es blieb trocken und die schönen Ritterkostüme ganz.

Herbstfest 2015

Tolles Wetter, gute Stimmung und die Kinder sangen und tanzten für die zahlreichen ZuschauerInnen. Das Angebot vom Elternverein wurde reichlich genutzt, das Lahmacun hat ausgezeichnet geschmeckt. Danke den Helferinnen und Helfern!

Eröffnungsfeier Schulanfang Herbst 2014

Unser Elterncafe bei der Eröffnungsfeier war heuer wieder sehr gut besucht.

Bewegungsfest Juni 2014

Dieses Jahr hatten wir wieder schönes Wetter und konnten das beliebte "Bewegungsfest" abhalten. Wie immer bekamen alle Kinder im Anschluß ein Eis vom Elternverein spendiert.

Parcour

Wir haben einen neuen tollen Parcour. Der Elternverein bereitete den Rahmen für die feierliche Eröffnung.

Freitagsfrühstück

Jeden zweiten Freitag, wenn die "Freitagsräume Kinderträume" Workshops stattfinden, bereitet der Elternverein ein kostenloses Frühstück, mit Tee und Brötchen, für die Kinder zu.

Faschingsumzug 2014

Dieses Jahr zog die VS Haselstauden mit viel "Metall" durch die Straßen. Wir durften wie immer das Feiern mit Kaffee und Kuchen abrunden.

Eislaufkurs Herbst 2013

Auch dieses Jahr hatten die Kinder großen Spaß auf dem Eis. Jedes Kind bekam heuer eine Urkunde mit Foto als Erinnerung.

Herbstfest

Das Wetter hat es gut gemeint und trotz angekündigtem Regenwetter konnen wir das Herbstfest 2013 im tockenen feiern!

Schulanfang 2013

Am heurigen Schulanfang, dem 9. September, gab es das erste Mal auf Initiative unseres Direktors, ein vom Elternverein organisierter Elterntreffpunkt mit Kaffee und Kuchen in der Eingangshalle.

Inlineskatekurs

Bei unserem jährlichen Inlineskatekurs konnten die Kinder Fahrsicherheit und richtiges fallen üben. Allen hat es großen Spaß gemacht und mit dem Wetter hatten wir an diesem Tag ein riesen Glück.

Eislaufkurs

Karin Scheffknecht vom Elternverein hat uns zwei gut besuchte Eislaufkurse organisiert - danke!

Heimatschalfest

Das Heimatschalest am Freitag 19. November 2012 war bei traumhaftem Wetter ein großer Erfolg. Das nächste Mal wird der Elternverein auch den großen Durst und Hunger der Kinder berücksichtigen und mehr "Säftle"und "Würstle" bereitstellen.

Verabschiedung Barbara Platzgummer

Der Elternverein hat sich mit einer Jause für alle Kinder bei der Abschiedsfeier am 28. September 2012, von Barbara Platzgummer beteiligt. Wir wünschen Frau Platzgummer einen erholsamen Ruhestand! Außerdem heißen wir unseren neuen Direktor Jürgen Sprickler herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Elternverein.